SOUL&SPIRIT

Sonnwendfeier

Sonnwendfeier

Sommersonnwendfeier
21.06.2019

Wintersonnwendfeier
21.12.2019

 

Sommersonnwendfeier und Wintersonnwende

Immer am 21.06 und 21.12 eines jeden Jahres.

Sonnwendfeiern mit Agnihotra Feuerzeremonie

„Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt Dich“

Agnihotra – das heilige Feuer – wir und unsere Erde brauchen es!

Wir starten um 19.00 Uhr mit einer Agnihotra-Reinigungszeremonie.

Diesen Abend wollen wir gemeinsam feiern und auch dafür nutzen, Mutter Erde mit all ihren Lebewesen Heilung zu schenken und für all die Gaben die Sie uns schenkt (Luft zum Atmen, Wasser zum trinken, Lebensmittel, Wärme und vieles mehr) zu danken.

Als Dankesritual an Pachamama werden wir eine Despachozeremonie für Mutter Erde machen.

Wir beginnen den Abend mit der Öffnung eines so genannter „Heiliger Raumes“.  Dies ist eine Anrufung der vier Himmelsrichtungen, die vier Winde, Spirits, Mutter Erde, Vater Kosmos, himmlischen Helfern, Ahnen. Es geht darum, aus dem Kopf auszusteigen um voll und ganz für das offen zu sein, was auch immer geschehen mag. Der „Heilige Raum“ schafft eine reine, heilsame Sphäre in der alles geschützt ist. Alte Schamanen sagen:

„Öffne einen heiligen Raum, tritt zurück und sei still und lass es geschehen“.

Bring gerne etwas zum Naschen und Trinken mit und lasst uns diesen Abend gemeinsam verbringen. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, dann werden wir den Abend draußen am Feuer verbringen. Und da es ein Freitag ist, können wir auch ausgiebig feiern. Wer eine Trommel hat, kann diese gerne mitbringen und lasst uns gemeinsam am Feuer trommeln. Gerne auch Rasseln oder sonstige Instrumente.

Ich freu mich auf Euch.

Als Energieausgleich darf jeder etwas ins Kässle werfen.

Ich freue mich über einen kraftvollen Abend mit Euch.

Bitte rechtzeitig anmelden.