SEMINAR

Zeit für Dich - Raus aus dem Alltagstrott

Zeit für Dich

Raus aus dem Alltagstrott

Termin:

04. bis 06. Oktober 2019

Preis: 430,00 €
inkl. Verpflegung (Vegetarisch) ohne Übernachtungskosten.
Übernachtungsmöglichkeiten
sende ich Dir gerne zu.

Maximal 4 bis 6 Personen

Seminarort: Seminarraum bei mir

Zeit für Dich
Raus aus dem Alltagstrott

Bewusst Leben – Entspannt im Hier und Jetzt

Dieses Seminar richtet sich an die Menschen, die sich bewusst aus dem Alltag zurückziehen wollen, sich nach einem Ruhepol und innerer Orientierung sehnen. Um Kraft zu tanken, den Kopf zu beruhigen, vitaler und bewusster zu werden und wieder mehr Lebensfreude verspüren zu können.

Durch meine jahrelange Tätigkeit in der freien Wirtschaft, sei es als Assistentin einer Geschäftsleitung, als Vertrieblerin oder als Abteilungsleiterin ist mir bewusst, wie sehr der Mensch in der heutigen Zeit in seinem Berufsalltag unter Druck und Stress steht. Alles soll noch schneller gehen, noch mehr Umsatz usw., auf uns strömt täglich eine Flut von Informationen ein die wir in unserem Kopf verarbeiten müssen und der Mensch an sich bleibt auf der Strecke. Das klingt hart, ist aber oft die Realität. Meistens fehlt der Ausgleich zum Job, es fehlt an Zeit, der Körper wird vernachlässigt, die Ernährung leidet, die Signale des Körpers werden unterdrückt – Willkommen im Hamsterrad. Auch ich durfte vor einigen Jahren lernen, mir einen Ausgleich zu meinem Berufsalltag zu schaffen. In meinen Yogakursen ist ganz deutlich erkennbar, dass sich die Menschen nach Ruhe und Entspannung sehnen. Das ist das Feedback das ich immer bekomme – hier kann ich mich so richtig entspannen.

 

An diesen 3 Tagen entfliehen wir ganz dem Alltag und kümmern uns ausschließlich um Dein inneres Gleichgewicht. Einmal die Seele baumeln lassen und etwas nur für Dich selbst tun.

Wir werden täglich die Übungen des Lu Jong Yogas praktizieren, Meditieren, Reflektieren und uns auf unsere Innenwelt fokusieren.

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist

Mit einem ruhigen und klaren Geist, entsteht ein Gefühl von Zufriedenheit und Freiheit.

 

Themenschwerpunkte

  • Ruhe in den Kopf bekommen
  • Körperübungen des LU JONG und Achtsamkeit
  • Innere Kraftquellen erkennen und nutzen
  • Walderfahrung – die beruhigende und reinigende Kraft der Natur erfahren (bei gutem Wetter)
  • Meditation
    Uvm.

Nur wer achtsam und bewusst mit sich selbst umgeht, kann lernen, sich im richtigen Moment Ruhe zu gönnen, für sich zu sorgen und Verantwortung abzugeben, ohne sich dabei aufzureiben oder ein schlechtes Gewissen zu haben.