SEMINAR

Selbstliebe lernen - Seminar für Frauen

Selbstliebe lernen

Termin:
22. bis 24. August 2019
von 10.00 bis 17.00 Uhr. 

Preis:
390,00 €
inkl. Verpflegung (Vegetarisch) ohne Übernachtungskosten.
Übernachtungsmöglichkeiten sende ich Dir gerne zu.

Maximal 6 Personen

Seminarort:
Seminarraum bei mir

Selbstliebe lernen – Seminar für Frauen

Selbstliebe heilt die tiefsten aller Wunden (unbekannt)

Der Schlüssel zu allem, zu einem erfüllten Leben und liebevollen Beziehungen, zu mehr Gesundheit und Lebensfreude, ist die Liebe zu uns selbst.

Charly Chaplin schrieb zu einem 70. Geburtstag das Gedicht…als ich mich selbst zu lieben begann….
„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“ aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE“

Zuerst müssen wir verstehen, was Selbstliebe überhaupt ist, was uns davon abhält uns selbst zu lieben. Welche Glaubens- und Erziehungsmuster dahinterstecken, die uns abhalten uns die allerbeste Freundin zu sein.
Selbstliebe ist eine innere Haltung, eine Lebensform und eine spirituelle Praxis. Auch wenn es ein tiefes menschliches Bedürfnis ist, gesehen und geliebt werden zu wollen, so ist es dennoch viel wichtiger, sich selbst lieben zu lernen, sich näher zu kommen, sich in seinem Wert zu schätzen und sich selbst anzunehmen. Wenn wir all die Hindernisse in uns heilen die das verhindern und ein Bewusstsein für die Liebe zu uns selbst schaffen, dann strahlen wir das aus und bekommen liebe zurück. Wie soll uns denn jemand lieben wenn wir es selbst nicht tun?

Die Liebe verwandelt alles was mir ihr in Berührung kommt und transformiert unser ganzes Leben.

Wenn du dich selbst liebst, übernimmst du Verantwortung für dein Leben, kannst dich klar abgrenzen und gesunde Grenzen setzen, bist mutig und authentisch, bist in deiner Kraft und voller Lebensfreude, kannst es genießen, mit dir alleine zu sein, deine Beziehungen bekommen eine neue Qualität und dein Körper wir dein bester Freund.

In diesem Seminar erwartet dich ein liebevoller und geschützter Raum in dem du dich ganz öffnen kannst.

Methoden:

  • Innere Kindarbeit – damit du deinem inneren Kind freudig begegnen kannst
  • Systemische Elemente
  • Selbstreflektion, Selbsterkenntnis
  • The Work nach Byron Kate – Transformation hinderlicher Glaubensmuster
  • Körperarbeit mit tibetischem Heilyoga Lu Jong
  • Innere Reisen
  • Liebevolle Selbstmassage
  • Schamanische Energietechniken zur Reinigung und Harmonisierung deines Energiefeldes
  • Walderfahrung – Rückverbindung mit der Natur

Gerne weitere Informationen im persönlichen Gespräch.